TENO DELUXX

Print-Design

TENO DELUXX

TeNo steht für Designerschmuck aus Edelstahl – Made in Germany. Die TeNo Deluxx Broschüre hat zum Ziel, die neue Premiumproduktlinie bei Vertriebspartnern, Juwelieren und Endkunden adäquat und zielgruppengerecht zu kommunizieren, ohne dabei die Markenzugehörigkeit und das Corporate Design zu verleugnen. Und das Briefing: Alles ist erlaubt, solange es die meist konservativen Juweliere nicht zu sehr überfordert. Die Umsetzung: Kein Produktbild und kein Model auf dem Cover. Abkehr vom tristen Einheitsbrei der Schmuckbroschüren, die sich bei den Juwelieren zu hohen Stapeln auftürmen. Die Produkte von TeNo, ihre Materialität und Philosophie stehen für pure Reduktion. Diese gilt es auf die Broschüre zu übertragen. Der Corporate Font der Marke ist die Meta. Für die Linie Deluxx kommt nun zusätzlich die Meta Serif ins Spiel. Die komprimierte Deluxx Philosophie wird in rein typografischer Form mit matter Silberfolie auf den Umschlag geprägt. Der Inhalt ist ein Wechselspiel aus Emotion und Reduktion, bei welchem die Typografie als Bindeglied fungiert. Der Duplexdruck in schwarz/metallic lässt einzelne Motive je nach Betrachtungswinkel in differenzierter metallischer Intensität erscheinen.